Ambulanz
Sprechstunde
Sie haben eine Überweisung von Ihrem Hausarzt oder von Ihrem Facharzt zu unserer Klinik? Sie haben akute Beschwerden? Sie waren bereits bei uns in Behandlung und nun soll eine Folgeuntersuchung stattfinden? Oder Sie sind ärztliche Kollegin oder Kollege und Sie möchten uns Ihren Patienten anvertrauen?
Unsere neurochirurgische Ambulanz ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da. Um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, möchten wir Sie bitten, unter der Telefonnummer +49 (0)201 723 1230 einen Vorstellungstermin mit uns zu vereinbaren oder verwenden Sie unsere
In Notfällen sind wir natürlich auch außerhalb der Ambulanzöffnungszeiten für Sie da. Über die Notaufnahme des OPZ II unter der Telefonnummer +49 (0)201 723 1342 erreichbar.
Privatpatienten
Privatpatienten und Selbstzahler können einen Termin bei Prof. Dr. Sure über das Chefarztsekretariat vereinbaren.
Ansprechpartner
Frau Sandra Braun, Chefsekretärin
Frau Sonja Maria Butschkus, Vertretung Chefsekretariat
Klinik für Neurochirurgie, OPZ II, Ebene A1, Zimmer 216
Hufelandstraße 55
45147 Essen
Tel: +49 (0)201 723 1201
E-Mail: neurochirurgie@uk-essen.de
Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihre bisherigen Befunde und Röntgenbilder mit!
Öffnungszeiten
Montags bis Donnerstag:
8:00 – 18:00 Uhr
Freitags:
8:00 – 16:00 Uhr
Sandra Braun
Chefsekretärin
Patienten aus dem Ausland
Patienten, die keine Krankenversicherung in Deutschland haben, können selbstverständlich ebenfalls in unserer Klinik behandelt werden. Um eine entsprechende Anfrage für eine mögliche Behandlung zu stellen, bitten wir etwaige Patienten oder deren Angehörige, sich zunächst mit unserem Foreign Patient Service (FPS) in Verbindung zu setzen, um die ersten hierzu notwendigen Formalitäten in die Wege zu leiten.
Nach einer in der Regel kostenpflichtigen initialen Begutachtung von Bildern und/oder Patienten wird dann gegebenenfalls eine spätere Aufnahme zur Operation von uns organisiert. Wenn auch keine ausländische Krankenkasse für die entstehenden Kosten aufkommt, werden die Patientin vor einer solchen stationären Aufnahme gebeten, die wahrscheinlich entstehenden kalkulierten Kosten vor der stationären Aufnahme auf ein Konto des Foreign Patient Service einzuzahlen.
Patienten aus dem Ausland wenden sich bitte direkt an den Foreign Patient Service (FPS) des UK Essen. Die Mitarbeiter des FPS helfen Ihnen gerne bei den notwendigen Formalitäten einer Behandlung im UK Essen und der Terminvergabe.